Eltern-Kind-Spielgruppen

DER KATHOLISCHEN FAMILIENBILDUNGSSTÄTTE

Die Spielgruppe ermöglicht es den Eltern und Kindern soziale Kontakte zu knüpfen und Gemeinschaft zu erleben. Sie bietet den geeigneten Rahmen um sich bewusst Zeit füreinander zu nehmen, das Kind achtsam in seiner Entwicklung zu unterstützen. So wird das natürliche Vertrauen auf die eigene Kompetenz und die des Kindes gestärkt. Es gibt Zeit für die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen und Erfahrungsaustausch zwischen den Eltern. In einer vorbereiteten Umgebung, im angeleiteten und freien Spiel, beim gemeinsamen Singen, Spielen, kreativ sein, ersten einfachen Bastelerfahrungen und einem gemeinsamen Frühstück wollen wir miteinander eine abwechslungsreiche und lustvolle Zeit verbringen. Die kindliche Entwicklung wird dabei spielerisch gefördert-eine gute Vorbereitung für den Kindergarten. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund. Zusätzlich werden informative Themen, rund ums Kind und die Familie, gemeinsam besprochen. Auch Oma's und Opa's sind herzlich eingeladen, mit Ihren Enkelkindern dabei zu sein!

Es gibt 2 Gruppen: Freitags 9.00-10.30 Uhr und 10.30-12.00 Uhr im Pfarrheim

Infos bei der FBS: 0234 / 9508925 oder im Pfarrbüro: 0234 / 70907150