Legio Mariae

Die Legion Mariens ist eine kirchlich anerkannte Laiengemeinschaft, die in erster Linie apostolisch wirken möchte.

Hinter diesem etwas seltsamen Namen versteckt sich ein tolles Programm: Die Mitglieder der Legio Mariae treffen sich jede Woche, um gemeinsam zu beten und zusammen Gutes zu tun, z.B. ins Altersheim zu gehen und einsamen, kranken Menschen Trost zu spenden und von Jesus zu erzählen.

Wenn Sie schon immer Ihren Glauben vertiefen und diesen auch weitergeben wollten, sind Sie bei uns genau richtig:

Wir treffen uns wöchentlich, beten zusammen, betrachten unseren Glauben und überlegen, was wir tun können, damit "Gott in dieser Welt mehr geliebt" werde.

Zu unseren Aufgaben zählen Besuche in Altersheimen, das Schmücken der Fronleichnamsaltäre, die Erstkommunion- und Firmvorbereitung uvam.

Das deutschsprachige Präsidium "Maria, Schmerzhafte Mutter" trifft sich jeden Mittwoch um 19.15 Uhr im Pfarrheim, das englischsprachige Präsidium "Mother of mercy" ebenso jeden Mittwoch um 19.15 Uhr im Pater-Alban-Haus (neben der Pilgerhalle).

Wenn Sie Interesse haben, bei uns vorbeizuschauen, dann kommen Sie einfach vorbei oder wenden sich direkt an den geistlichen Leiter Pater Elias (p.elias@st-marien-stiepel.de) - Der Leiter des englischsprachigen Präsidiums ist Pater Rupert (p.rupert@kloster-stiepel.de).