Impulse

Impulse · 10. September 2021
"Das Kreuzzeichen ist gewissermaßen die Zusammenfassung unseres Glaubens, denn es sagt uns, wie weit Gottes Liebe zu uns gegangen ist; es sagt uns, dass es auf der Welt eine Liebe gibt, die stärker ist als der Tod, stärker als unsere Schwächen und unsere Sünden. Die Kraft der Liebe ist stärker als das Böse, das uns bedroht." (Benedikt XVI.)

Impulse · 23. Juni 2021
"Wir werden nicht belohnt werden für unsere Leistung, sondern für unsere Treue." (Corrie ten Boom)

Impulse · 30. März 2021
"Die Auferstehung Christi macht offenbar, dass wir Zukunft haben. Leiden und Tod verlieren dadurch nichts von ihrer Bitterkeit, aber sie erscheinen in einem neuen Licht." (Dietrich Bonhoeffer)

Impulse · 15. März 2021
"Eine Stunde Geduld ist mehr wert als mehrere Tage Fasten." (Hl. Jean-Marie Vianney)

Impulse · 12. März 2021
"Gott lässt sich aus der Welt herausdrängen ans Kreuz, Gott ist ohnmächtig und schwach in der Welt und nur so ist er bei uns und hilft uns." (Dietrich Bonhoeffer)

Impulse · 18. Februar 2021
"Begrenze die Segnungen des Fastens nicht nur auf die Enthaltsamkeit vom Brot, denn ein wahres Fasten bedeutet sich vom Bösen fernzuhalten. Lass dein Fasten nicht zu Zank und Streit führen. Du isst kein Brot, aber du verschlingst deinen Bruder; du enthältst dich des Weines, aber nicht der Beschimpfungen. So ist die ganze Mühe des Fastens umsonst." (Heiliger Ambrosius)

Impulse · 29. Januar 2021
"Richte deinen Nächsten nicht, bis du in seine Lage gekommen bist." (Mischna Avot)

Impulse · 29. Januar 2021
"Wenn dein Feind fällt, freue dich nicht, und wenn er strauchelt, frohlocke dein Herz nicht." (Mischna Avot)

Impulse · 18. Januar 2021
"Jede Krise hat nicht nur ihre Gefahren, sondern auch ihre Möglichkeiten." (Martin Luther King )

Impulse · 27. Dezember 2020
"Um Gott zu erkennen, müssen wir den Hochmut ablegen, der uns verblendet, der uns von Gott abdrängen will, als wäre Gott unser Konkurrent. " (Papst Benedikt XVI.)

Mehr anzeigen